Top Textile Products Relating to Beds

The view into the bedroom reveals a lot – among other things it reflects the lifestyle of the residents. Just as clothing expresses personality, the Tisca textiles used in BICO’s box spring bed make a clear statement: “Everything for your best sleep.”

BICO Magazin Tisca 1
BICO Magazin Tisca

Materials in perfect combination

By stroking the textile lining of the box spring bed with your hand, you can immediately feel the quality of the fabric – natural warmth, pleasant dryness and a compact fibre structure that conveys density and elasticity. The lining materials used for the box spring bed come from the Swiss company Tisca, the renowned full-range supplier of textiles for interiors and exteriors. The family-owned company, which is represented worldwide, comes from the Appenzell region and is one of the last remaining weaving mills in Switzerland. Tisca brings almost 80 years of valuable company experience to the BICO box spring bed. The textile used combines all the advantages of a hard-wearing fabric and thus underlines the ruggedness and long service life of the product. The high wool content in the fabric acts as a natural

heat and moisture regulator and helps people enter a deep and healthy sleep in their BICO box spring beds.

Swiss origin as common denominator

“Quality, reliability, diligence and long-term commitment are typical Swiss values that we and BICO have made our own. On site, we produce everything we are able to manufacture here,” explains Domenica Tischhauser, Tisca’s upholstery fabric expert. For the box spring bed textile, this means that the best New Zealand wool, from yarn dyeing to finishing, is processed in all work steps in Switzerland. Tisca meets the highest expectations in every respect, which is also reflected in the wide range of applications of Tisca textiles. “Tisca and BICO share a passion for innovative products and a desire to offer customers something truly good,” affirms the textile expert at Tisca.

Tisca and BICO are constantly optimizing their ecological footprint. The use of naturally renewable raw materials is explicitly taken into account, as is the case with wool. For this reason, too, fabrics with a wool content of 85 percent were chosen.

Textile Spitzenprodukte rund ums Bett

Der Blick ins Schlafzimmer verrät so einiges – unter anderem spiegelt er den Lebensstil der Bewohner wieder. So wie die Kleidung einer Persönlichkeit Ausdruck verleiht,so vermitteln die beim Boxspringbett von BICO eingesetzten Tisca-Textilien ein klares Statement: «Alles für Ihren besten Schlaf.»

Materialien in perfekter Kombination

Streicht man mit der Hand über die textile Verkleidung des Boxspringbetts, nehmen die Rezeptoren unmittelbar die Qualität des Stoffes wahr – natürliche Wärme, angenehme Trockenheit und eine kompakte Faserstruktur, welche Dichte und dennoch Elastizität vermittelt. Die beim Boxspringbett eingesetzten Verkleidungsstoffe stammen vom Schweizer Unternehmen Tisca, dem renommierten Komplettanbieter von Textilien für Innen- und Aussenräume. Das weltweit vertretene Familienunternehmen stammt aus dem Appenzellerland und zählt zu den letzten verbliebenen Webereien in der Schweiz. Die wertvolle, fast 80-jährige Unternehmenserfahrung bringt Tisca beim BICO Boxspringbett ein. Das verwendete Textil vereint sämt- liche Vorteile eines strapazierfähigen Stoffes und unterstreicht damit die Unempfindlichkeit sowie die lange Lebensdauer des Produkts. Der hohe Wollanteil im Gewebe wirkt als natürlicher

Wärme-Feuchtigkeits-Regulator und trägt dazu bei, dass die Menschen in ihren BICO Boxspringbetten einen tiefen und gesunden Schlaf finden.

Schweizer Herkunft als gemeinsamer Nenner

«Qualität, Zuverlässigkeit, Sorgfalt und langfristiges Engagement sind typische Schweizer Werte, die wir und BICO verinnerlicht haben. Alles, was irgendwie möglich ist, fertigen wir hier», erklärt Domenica Tischhauser, die Tisca-Exper- tin für Möbelstoffe. Für das Boxspringbett-Textil heisst dies, dass die beste neuseeländische Wolle von der Garnfärbung bis zur Endfertigung in sämtlichen Arbeitsschritten in der Schweiz verarbeitet wird. Tisca erfüllt in jeder Hinsicht die höchsten Erwartungen, was sich auch im breiten Anwendungsbereich der Tisca-Textilien zeigt. «Tisca und BICO teilen die Leidenschaft für innovative Produkte und das Bestreben, den Kunden etwas wahrlich Gutes zu bieten», ist sich die Textilexpertin von Tisca sicher.

Tisca und BICO optimieren ständig ihren ökologischen Fussabdruck. So wird explizit auf die Verwendung natürlich nachwachsender Rohstoffe geachtet, wie es bei Wolle der Fall ist. Auch deshalb wurden Stoffe mit einem Wollanteil von 85 Prozent gewählt.